SV Blankenloch Turnen
SV Blankenloch Turnen

Sport für Jung und Alt

Im Jahr 2011 feierte der SV Blankenloch sein 100-jähriges Vereinsbestehen.

 

Bereits am 19. Juni 1911 wurde der Fußballverein in Blankenloch zunächst unter dem Namen FG (Fußballgesellschaft) Blankenloch, gegründet.

 

Da man sich 1945 auch anderen Sportarten öffnen wollte, wurde der Vereinsname

in 

SPORTVEREIN 1911 BLANKENLOCH

umbenannt.

 

Die wechselhafte Geschichte der Turnabteilung begann 1949.

In der Anfangszeit fanden die Turnstunden im Bahnhofssaal statt.

1972 wurde mit dem Kinder- und Schülerturnen begonnen. Das Angebot wurde immer weiter ausgebaut. So wurden die Gruppen "Mutter und Kind", "Kinder ab 2Jahren", "Kindergartenkinder" und die "Mädchenturngruppe 6-15Jahre" eingeführt. Eine getrennte Jungengruppe wurde 1984 eingerichtet.

Seit 1985 werden Übungsstunden zur Fitness angeboten.

"Fit im Alter", unsere Senioren/innnen, haben seit 2000 ihre eigene Stunde im Ballettsaal des alten Schulhauses.

Für "junge Erwachsene" besteht seit 2009 die Übungsstunde zum Bodystyling bzw. Bodyworkout.

 

Das breite Übungsangebot für alle Altersgruppen lockt viele Bewegungsfreudige in die Turnabteilung des Sportvereins Blankenloch.

Susanne Petillon

Abteilungsleitung und Kinderturnwartin

Franziska Farischon

Stellvertretende Abteilungsleitung

Kerstin Grimm

Schriftführerin

Clubhaus und Sportanlagen

Clubhaus des SVB

Eggensteiner Str./ Im Hardtwald

76297 Stutensee

Sporthalle

Unsere Sportangebote finden in der Sporthalle der Pestalozzi-Grundschule statt.

 

Adresse:

Hauptstr. 100

76297 Stutensee

 

 

In den Schulferien finden keine Sportangebote statt!

Kontakt

Susanne Petillon

suspeti@web.de


Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Blankenloch Turnen